Zum Inhalt springen

Vitsand strand – Baden im Nationalpark Tiveden

  • 3 min read

Vitsand strand Der Nationalpark Tiveden präsentiert Schweden von einer überaus charmanten Seite, die man sich in keinem Fall entgehen lassen sollte. Doch nicht nur die Natur an sich und die kleinen Highlights machen den Nationalpark zur gern gesehenen Adresse bei Urlaubern, sondern auch der Vitsand strand. Immerhin gehört der Vitsand strand zu den schönsten Badestellen im ganzen Land und das nicht zuletzt weil er sich seinen eher verschwiegenen Charme bewahrt hat. Urlauber, die an diesem Strandabschnitt die schwedische Wasserseite entdecken möchten, dürfen sich keineswegs auf Infrastruktur verlassen, denn genau diese wird man vergebens suchen. Jedoch erwartet die Gäste eine beeindruckende Natur, die das Baden mit Kiefernduft garantiert.

Vitsand strand befindet sich an einer lang gezogenen Bucht, die von ursprünglichen Kiefernwäldern gesäumt wird. Kleine Kieselsteine und verschiedene Zapfen schmücken den Strand, der sich sein ursprüngliches Gesicht bis heute bewahren konnte. Der Vitsand strand erstreckt sich entlang dem Moorwasser des Stora Trehörningen. Das Wasser ist dafür bekannt, dass es sich schnell erwärmt und ein angenehmes Badeflair schafft. Aufgrund des flachen Verlaufs eignet sich der Vitsand strand hervorragend für Familien mit Kindern. Auch kleine Urlauber können mehrere hundert Meter durch das Wasserlaufen, ohne dass ihnen dieses bis zu den Knien reicht. Um den Vitsand strand findet man verschiedene Wanderwege, die zu den bekannten Natursehenswürdigkeiten des Nationalparks führen. (Fotoquelle: tiveden.se)

?28372258C1853630461

Icon rechts shop
Icon rechts ferienhaus
Icon rechts faehre
Kaesehobel schweden4 12 14 44
kuechenhandtuch elch sweden
schweden t shirt ladies
ofenhandschuhe
schwedisch lernen buch
Icons Schwedenshop 1
Icons Schwedischlernen 1
Icons Gewinnspiele 1
Schwedenforum Icon mit Landkarte Schwedens als Symbol
Icons Ferienhaeuser 1
Icons Faehrtickets 1

KONTAKT AUFNEHMEN!

Erlebe Schweden mit der Schwedenstube.

FolGE UNS AUF Social MEDIA

© 2002 – 2024 Schwedenstube
by Karsten Piel

Wir halten dich auf dem Laufenden!